Basketball: Bayer Uerdingen überrascht Hagen

Uerdinger siegen im Pokal mit 92:75.

Uerdingen. Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen stehen in der dritten Runde des WBV-Pokals. Das Team von Trainer John F. Bruhnke setzte sich in der heimischen Josef-Koerver-Halle gegen die BG Hagen mit 92:75 durch. Der überraschende Erfolg gegen die auf dem Papier favorisierten Hagener wurde möglich, weil die eigentlich in der ersten Regionalliga beheimateten Gäste nur mit der zweiten Mannschaft antraten.

Nach einer schnellen Neun-Punkte-Führung und einem 26:16 zum Ende des ersten Abschnitts nahmen die Bayer-Riesen den Gegner im zweiten Viertel zu leicht. Die Folge: Es kam ein Bruch ins Spiel, der die Gäste zurückbrachte. Zur Pause war Hagen nur noch mit einem Punkt im Hintertreffen.

Bayer-Coach Bruhnke sprach die Mängel im Spiel seiner Mannschaft an, und die nahm prompt die Zügel wieder in die Hand. Mit sieben Punkten Vorsprung gingen die Gastgeber in das Schlussviertel. Dort konnte der SC Bayer noch zulegen und zog dem Gegner mit Fastbreaks endgültig den Zahn. „Wir gehen zufrieden in die Herbstpause“, sagte Bruhnke.

Am 27. Oktober geht es in der zweiten Regionalliga für die Uerdinger weiter. SC Bayer: Jones (20 Punkte), Lougheide (18), Andreev (14), Gavric (11), Bayer (10), Luzolo (8), Reusch (5), Corley (2), Höffken (2), Rühle (2), Niederehe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort