Basketball: SC Bayer fehlt Mut in der Offensive

Die Uerdinger verlieren in Bonn klar.

Uerdingen. Im ersten Spiel ohnen Vedran Markovic hat der SC Bayer Uerdingen in der 2. Basketball—Regionalliga mit dem 57:73 bei den Telekom Baskets Bonn II die achte Niederlage kassiert und ist auf den vorletzten Platz zurückgefallen. Die Uerdinger hatten einen guten Start erwischt und konnten sich eine 15:11-Führung erspielen. Doch die Hausherren schlugen zurück und hatten am Ende des ersten Viertels die Kontrolle (22:18).

Ähnlich verlief der zweite Spielabschnitt. Zu Beginn konnte Bayer mithalten, doch Bonn baute seine Führung in den letzten drei Minuten des Viertels auf 40:34 aus. Mehr Mut in der Offensive wollte Coach John F. Bruhnke nach der Pause sehen. Aber diese Vorgabe konnte der SC Bayer nicht aufs Feld übertragen.

Zwar ließen die Uerdinger in der Defensive wenig zu, konnten die Ballgewinne jedoch nicht für Fastbreaks oder zumindest schnelle Punkte nutzen. Elf Zähler im dritten Abschnitt waren zu wenig, um den Gastgeber gefährden zu können.

Bonn zog im Schlussviertel auf 61:51 davon, und als sich für die Gäste mit einer Freiwurfserie letztmals die Chance ergab, nochmal heranzukommen, stimmte die Quote von der Linie nicht. „Die Gastgeber waren verwundbar, doch wir haben nicht energisch genug zugepackt“, sagte Trainer John F. Bruhnke. jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort