Basketball: SC Bayer kann noch gewinnen

Uerdinger setzen sich gegen ART Düsseldorf durch.

Uerdingen. Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen können wieder jubeln. Nach zuletzt zwei Niederlagen schlugen die Bayer-Riesen am Samstagabend in der Josef-Koerver-Halle den ART Düsseldorf. Der 70:63-Erfolg gegen das Team aus der Landeshauptstadt war der vierte Sieg in dieser Saison und der erste im neuen Jahr. Den Grundstein dazu legte das Team von Coach John F. Bruhnke mit einer guten Defensivleistung. Diese Trumpfkarte konnten die Uerdinger allerdings erst nach zwei Vierteln ausspielen.

Die Partie war zunächst ausgeglichen (24:22), doch dann setzten sich die Gäste ab. Der SC Bayer verlor seinen Rhythmus, ging auf die Reduzierung des Tempos durch die Düsseldorfer ein und erzielte nur noch zehn Punkte. Folgerichtig lag der Gastgeber zur Halbzeit mit 34:37 hinten. Bruhnke forderte in der Pause mehr Tempo und mehr Flexibilität und fand bei seinen Spielern Gehör. Bayer wechselte kontinuierlich die Verteidigungen und zog das Tempo an. Mit 24:9 ging der dritte Spielabschnitt an Uerdingen. Bayer führte 58:46. Davon erholten sich die Gäste nicht mehr.

SC Bayer: Vedran Markovic (23 Punkte), Sebastian Lougheide (18), Alex Andreev (13), Patrick Reusch (6), Adrian Corley (6), Goran Gavric (2), Dirk Thönissen (2), Matthias Golomb, Jens Rinnelt, Nils Höffken, Luis Rühle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort