Basketball: SC Bayer scheitert im Pokal an Wuppertal

Krefeld. Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen müssen ihren Traum vom Achtelfinale im WBV-Pokal begraben. Die Bayer-Riesen verloren in der 3. Runde des Verbandspokals beim Oberligisten Kult-Sport Wuppertal mit 65:69 nach Verlängerung.

Die Hausherren warfen in einer umkämpften Partie ihre ganze Leidenschaft auf das Feld, trotzdem sah es lange nach einem knappen Sieg für das Team von John F. Bruhnke aus, das in der Schlussphase schon mit 57:51 geführt hatte. Doch innerhalb von einer Minute drehte Wuppertal das Spiel mit neun Punkten. Uerdingen konnte sich zwar noch in die Verlängerung retten, fand dort aber nicht mehr ins Spiel. „Ein Ausscheiden im Pokal ist an sich nicht schlimm, heute haben wir allerdings eine große Chance liegen gelassen“, so Bruhnke.

SC Bayer: Edson Jones (20 Punkte), Goran Gavric (12), Alex Andreev (11), Patrick Reusch (11), Sebastian Lougheide (7), Adrian Corley (4), Simon Bayer, Luis Rühle, Alex Niederehe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort