Spieler Edson Jones leidet an einer Virus-Erkrankung.
Spieler Edson Jones leidet an einer Virus-Erkrankung.

Spieler Edson Jones leidet an einer Virus-Erkrankung.

Raiko Gayk

Spieler Edson Jones leidet an einer Virus-Erkrankung.

Krefeld-Uerdingen. Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen müssen morgen bei BG Kamp-Lintfort antreten. Bisher ist das Team von Trainer John F. Bruhnke ganz im Gegensatz zur überragenden Heimbilanz in fremden Hallen noch nicht so richtig in Tritt gekommen. Nun hoffen die Bayer-Riesen beim Tabellenletzten der 2. Regionalliga auf den zweiten Auswärtssieg der Saison. Im Hinspiel konnten die Uerdinger Kamp-Lintfort deutlich in die Schranken weisen. 121:91 gewann das Bayer-Team.

Während der SC dem Führungsduo Barmen/Ronsdorf mit nur einer Niederlage mehr im Nacken sitzt, kämpft die BG mit bisher nur einem Sieg ums Überleben. Doch zu Hause sind die Gastgeber trotzdem nicht zu unterschätzen. „Das wird nicht einfach, auch wenn wir diesmal Favorit sind“, warnt Coach Bruhnke, der noch die beiden Niederlagen der vergangenen Saison gegen Kamp-Lintfort im Kopf hat. „Die werden versuchen, uns zu limitieren, wir müssen daher mit Tempo dagegenhalten.“ Die Uerdinger bangen noch um den Einsatz von Edson Jones, der sich eine Virus-Erkrankung zugezogen hat. weki

Anzeige

 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer