Bayer 08 wird beim 2:7 unter Wert geschlagen

Uerdingen unterliegt bei Titelkandidat Waspo Hannover.

Laatzen/Hannover. Der SV Bayer 08 Uerdingen hat sein Auftaktspiel in der Deutschen Wasserball Liga, Gruppe A, mit 2:7 (1:1/0:2/2:3/0:2) beim Titelanwärter Waspo Hannover verloren. Ohne Illusionen fuhr das Team des Trainergespanns Rainer Hoppe/Kai Küpper nach Hannover. Doch die Werkssieben verkaufte ihre Haut teuer und hätte ein besseres Ergebnis verdient gehabt.

In der Defensive stand die Mannschaft sehr gut. Herausragend war Torhüter Olli Greck, der gleich drei Penalties parieren konnte und zum Spieler des Tages gewählt wurde.

Nachwuchsspieler Ben Reibel erzielte mit dem 1:1 sein erstes Bundesligator und spielte drei Viertel durch. Ben Boffen hatte als jüngster Stammspieler sehr gute Szenen gegen den Weltmeister Jokic. Auch Tobias Gietz hatte einen vielversprechenden Einstand, wobei er mit zwei Schüssen gegen den Innenpfosten Pech hatte. Das zweite Tor erzielte Mate Rajna zum 2:4. „Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Wir müssen uns für das Spiel in zwei Wochen gegen White Sharks Hannover noch Wettkampfhärte holen“, sagte Hoppe, und sein Trainerkollege Kai Küppers pflichtete ihm bei: „Wir haben eine gute Defensivleistung mit erkennbarem Potenzial nach oben gezeigt.“

In der Gruppe B bestritt die SVK 72 ihren Saisonauftakt bei Aufsteiger SpVg Laatzen und kehrte mit einem 20:9 (5:1/9:3/4:2/2:2) zurück. Im ersten Viertel ging es gleich mit Vollgas los. Mit einem Viererpack zogen Thomas Hubers Schützlinge davon. Im zweiten Viertel erzielte das Team neun weitere Treffer. Zur Halbzeit war das Spiel beim Stande von 14:4 schon entschieden, und die Krefelder ließen es dann langsamer angehen. Sven Roeßing war der Dreh- und Angelpunkt des Teams und erzielte sieben Tore. Er wurde zum Spieler des Tages gewählt. Sein Fazit lautete: „Das Spiel gestaltete sich relativ entspannt, und der Pflichtsieg gegen den Aufsteiger geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.“ Die Tore schossen: Sven Roeßing (7), Bastian Schmellenkamp, Yannik Zillen, Paul Huber (je 3), Dennis Vaegs und Leonhard Munz (je 2). wag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort