Wasserball Bayer-Damen haben Matchball am Waldsee

Uerdingen kann den Gewinn des Doubles perfekt machen.

Krefeld. Die Wasserball-Damen des SV Bayer Uerdingen wollen heute (Anpfiff 19.30 Uhr) in der Traglufthalle Am Waldsee den zweiten Sieg gegen SV Blau Weiß Bochum und damit nach dem Pokalsieg (auch gegen Bochum) das Double perfekt machen.

Das erste Playoff-Spiel der DM-Finalserie im „Best of three“-Modus hatten die Krefelderinnen am vergangenen Mittwoch in Bochum 16:5 gewonnen. Heute wollen sie die Deutsche Meisterschaft nach Hause holen und ihre erfolgreiche Saison mit dem vierten Double-Gewinn in Folge krönen.

Die Bayer-Damen freuen sich schon darauf, ihre Trainerinnen zum krönenden Abschluss einer erfolgreichen Saison ins Wasser zu befördern. Doch der Heimvorteil muss erst einmal genutzt werden. Dafür wollen die Spielerinnen die Vorgaben der Trainerinnen genauso konzentriert wie in Spiel eins umsetzen. Sollte Bochum Bayer die vorzeitige Siegesfeier vermiesen, käme es am Samstag (16.30 Uhr) in der Traglufthalle zum entscheidenden dritten Spiel. wag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort