Bezirksliga: SSV Gartenstadt droht mit Vereinsauflösung

Krefeld. Steht der SSV Gartenstadt tatsächlich vor der Auflösung? Oder ist die Drohung in der Einladung zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Ponterosa - Alt- Bockum am Donnerstag, 20 Uhr, mehr als Mittel zu verstehen, um auch das letzte Vereinsmitglied aus der Reserve zu locken?

Denn außer dem ersten Vorsitzenden Carsten Feld steht der gesamte Rest-Vorstand zur Neuwahl. Doch Kandidaten (2. Vorsitzender, Schatzmeister, Schriftführer, Zeug-, Frauen-, Schiedsrichter- und Jugendwart) scheinen nicht in ausreichender Zahl bereit zu stehen.

Dabei läuft es sportlich so gut wie lange nicht. So steht die erste Herren-Mannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga und peilt unter Trainer Rolf Becker die Landesliga-Rückkehr an: „Die Mannschaft ist natürlich völlig verunsichert, denn bei einer Auflösung wäre ein Aufstieg ein Muster ohne Wert. Doch die Jahreshauptversammlung wird eine Lösung finden“, ist sich Becker sicher. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort