Bezirksliga: VfB Uerdingen ist vor dem SV Sevelen gewarnt

Waldniel erwartet die TSF Bracht.

Krefeld/Kreis Viersen/Bösinghoven. „Der SV Sevelen, auf den wir am Sonntag treffen, ist vielleicht der gefährlichste Gegner. Die Mannschaft steht überraschend im oberen Bereich und geht euphorisch in jedes Spiel“, hebt der Trainer des VfB Uerdingen, Stefan Rex, warnend den Zeigerfinger. Es ist das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga, denn Sevelen liegt mittlerweile auf dem dritten Tabellenrang. Allerdings beträgt der Abstand zum Ligaprimus Uerdingen doch schon acht Punkte. Dabei hat die Mannschaft um Torjäger Philipp Langer bisher nur einmal verloren. Nur im Derby gegen Wachtendonk kassierte Sevelen eine unglückliche 0:1-Niederlage. Dass Sevelen auch eine starke Moral besitzt, zeigte sich am vergangenen Wochenende, als die Mannschaft nach mehrfachem Rückstand doch noch mit 4:3 bei den heimstarken TSF Bracht gewann. Darüber hinaus scheinen vier Treffer bei Sevelen Standard zu sein, denn auch gegen den den Linner SV (4:2) und den VfL Willich (4:0) wurde diese Tormarke jeweils erreicht.

Der SC Waldniel erwartet die TSF Bracht zum Grenzlandderby. Bracht will nach der unglücklichen 3:4-Niederlage gegen den SV Sevelen am vergangenen Sonntag zurück in die Erfolgsspur finden und an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Vor dem Rückschlag gegen Sevelen, bei dem die Elf von Trainer Markus Steffens lange Zeit wie der sichere Sieger aussah, feierte Bracht drei Siege in Serie. In Waldniel erwartet die TSF allerdings eine schwere Aufgabe. Fünf Siege und zwei Unentschieden lautet die starke Bilanz des SCW aus den vergangenen sieben Spielen.

Fortuna Dilkrath hat den VfL Willich zu Gast. Als direkte Tabellennachbarn zählt für beide Teams nach den jüngsten Erfolgserlebnissen nur ein Sieg. Der Verlierer findet sich auf einem Abstiegsplatz wieder. Personell sieht es vor allem bei den Hausherren nicht rosig aus. Mit Rob Kuijpers, Zudi Ziberi, Thomas Lennartz und Jan Toerschen muss die Fortuna gleich auf vier Akteure verzichten. Auf Willicher Seite fehlt nur der rotgesperrte Fabio Lippolis.

In der Gruppe 1 ist das Meerbuscher Derby zwischen dem TuS Bösinghoven II und dem FC Büderich angesagt. Während die Büdericher mit Platz neun bisher eine passable Saison hinlegten, ging es für Bösinghoven stetig nach oben. Mit Rang vier in der Tabelle ist das Team von Trainer Martin Stach zufrieden. Denis Hauswald ist im Büdericher Trikot der herausragende Stürmer, da er schon acht Treffer erzielte und damit Rang drei in der Torjägerliste einnimmt. Beim TuS zeigte Enes Öz mit bisher sechs Toren seinen starken Offensivdrang. RZ/spo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort