Billard: BG Rot-Weiß steigt in die Bundesliga auf

Kopf der Mannschaft ist Thorsten Frings.

Billard: BG Rot-Weiß steigt in die Bundesliga auf
Foto: privat

Krefeld. Die Dreiband-Mannschaft der Billard-Gesellschaft (BG) Rot-weiß Krefeld hat am Wochenende den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt gemacht. Die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Dreiband schafften die Spieler Thorsten Frings, Dirk Weeremans, Thomas Kerl und Willi Hallmann.

Der Verein selber spricht von einer „Sensation“. Über zwei Jahre wurde dieses Ziel vorbereitet. Mit dem Nationalspieler Thorsten Frings besitzt die Mannschaft einen der besten deutschen Dreibandspieler. Mit ihm stieg die Mannschaft auf Anhieb von der Oberliga in die 2. Bundesliga auf.

Dort wurde der Kader durch die Spieler Dirk Weeremans aus Belgien und Thomas Kerl aus Kassel verstärkt. Das Team harmonierte von Anfang an.

Für den Billardsport in Krefeld und insbesondere für den BG RW bedeutet dies, dass in der neuen Saison in der ersten Liga Weltklasse-Billardspieler bei den Heimspielen an der Uerdinger Straße 2 zu sehen sein werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort