Bösinghoven am Mittwoch im Niederrheinpokal gefordert

Stasch-Elf muss zu Bezirksligist Blau-Weiß Dingden.

Bösinghoven. Die Fußballer des TuS Bösinghoven beschreiten am Mittwochabend in Hamminkeln Neuland. Noch nie war der 1964 gegründete Klub in der dritten Runde des Niederrheinpokals, noch nie waren die Gelb-Schwarzen dem DFB-Pokal so nah.

Vor zehn Tagen musste das Spiel gegen den SV Blau-Weiß Dingden aufgrund von starken Regenschauern abgesagt werden, am Mittwochabend wird es nachgeholt.

Doch bevor die Mannschaft von Trainer Martin Stasch im Viertelfinale steht und sich über den nächsten Gegner Schwarz-Weiß Essen den Kopf zerbrechen kann, steht die Pflicht auf dem Programm.

Gegen Dingden muss der TuS erneut beweisen, dass die so genannten kleinen Gegner kein Problem darstellen. Der Gastgeber ist in der Bezirksliga zu Hause. Gegen den Linner SV und den SV Lürrip brauchte die Stasch-Elf jeweils den Weckruf eines Gegentores, um den Gegner vollends ernst zu nehmen.

„Wir wollen mit aller Macht in die nächste Runde“, sagt der Trainer. Dazu haben die TuS-Verantwortlichen den Gegner auch beobachten lassen. „Eine junge und technisch starke Truppe“ sahen die Spione. Da wird es beim TuS auch auf die Einstellung ankommen. Hier haperte es zuletzt in der Liga gegen Fischeln, wie Martin Stasch monierte. weki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort