Bösinghoven will nächsten Coup landen

Bösinghoven. Selbstbewusst geht der TuS Bösinghoven ins vorletzte Spiel der Hinrunde der Fußball-Oberliga. Nach zwei Siegen in Folge wollen die Gelb-Schwarzen heute, 19.30 Uhr, gegen Hamborn 07 den nächsten Coup landen.

Rollen scheinen r verteilt: Während sich der TuS auf einen einstelligen Tabellenplatz emporgearbeitet hat, konnte Hamborn seit einem Monat in der Liga nicht mehr gewinnen.

Noch länger dauert die Torflaute bei den Duisburgern an. In den jüngsten sechs Spielen gab es nur drei Treffer. Dass die Löwen sich aber zumindest aufs Verteidigen verstehen, zeigte die Mannschaft gegen den KFC Uerdingen. Nur ein Tor gelang den Gästen aus Uerdingen, doch weil die Hamborner vorne abermals blass blieben, reichte das für drei Punkte. Insgesamt steht für Hamborn Platz 19 und damit akute Abstiegsgefahr zu Buche.

„Ich sehe uns in keinem Spiel als Favorit, dafür ist die Liga einfach zu ausgeglichen. Die Tagesform und der Kopf entschieden solche Spiele, aber ich sehe uns gut aufgestellt, um gegen Hamborn zu bestehen“, mahnt TuS-Coach Martin Stasch, der nach der Rückkehr von Daniel Palac wieder mehr Optionen hat. Doch Torhüter Oliver Haßler und Stürmer Bekim Kastrati bereiten ihm noch Sorgen. Hinter ihrem Einsatz steht ein großes Fragezeichen. „Egal, wer ausfällt, wir haben oft genug bewiesen, dass auf jeden im Team Verlass ist, wenn man ihn braucht“, sagt der Trainer. weki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort