BW Krefeld bleibt auf dem zehnten Platz hängen

SC Bayer III überwintert an der Tabellenspitze. Hinrunde läuft für Bockum perfekt.

Krefeld. In der Tischtennis-Landesliga überwintert der SC Bayer Uerdingen III dank eines 9:5-Erfolgs über Post SV Oberhausen an der Tabellenspitze der Gruppe acht. In der spannenden Partie mussten die Hausherren zweimal einem Rückstand (1:2, 2:3) hinterherrennen, bevor Jan Wlodarek und Ilija Prentoski die Partie drehten.

Nach der Niederlage von Dominik Schages, brachte Daniel Weiss sein Team direkt wieder in Front. In der zweiten Einzelspielrunde gab einzig Rainer Kopittke ein Spiel ab. In der Folge siegten die Blau-Roten viermal in Folge und machten durch Schages den Erfolg perfekt. Mit einem Punkt Vorsprung auf Verfolger Mülhausen starten die Uerdinger am 12. Januar in die Rückrunde.

Weitaus weniger gelassen können die Spieler des TTC BW Krefeld in die Winterpause gehen. Durch die 2:9-Niederlage beim Anrather TK II bleiben die Blau-Weißen auf Relegationsrang zehn hängen. In der einseitigen Partie konnten allein das Doppel Mighali/Mighali und Sebastian Mighali im Einzel für die Gäste punkten, die drei Punkte Rückstand aufs rettende Ufer haben.

Einen perfekten Hinrundenverlauf krönte der TSV Bockum II in der Bezirksliga-Gruppe vier mit einem 9:6-Sieg bei DJK Buchholz. Durch den elften Sieg im elften Spiel distanzierte der TSV den einzigen ernsthaften Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg auf zwei Punkte. Nach einer 2:1-Führung aus den Doppeln mussten die Gäste die beiden Spiele im oberen Paarkreuz abgeben und gerieten in Rückstand.

Doch durch den Sieg von Ulrich Drochner wachten die Bockumer auf und zogen auf 6:3 davon. Die Hausherren kamen nur noch zu vereinzelten Punkten und mussten sich nach dem Fünfsatzsieg von Marc Nowara (7:11, 6:11, 11:5, 11:3, 11:7) damit abfinden, dass auch sie dem Ligaprimus nicht gewachsen sind.

Im Duell zwischen den Ligakonkurrenten Rhenania Königshof und VfL Tönisberg siegten die „Berger“ in Krefeld knapp mit 9:7. Marc Schneppat brachte den VfL mit 5:1 in Führung sorgte damit eigentlich früh für klare Verhältnisse. Doch die Hausherren gaben sich nicht auf und siegten dreimal in Serie. Nach zwei Erfolgen im oberen Paarkreuz zogen die Gäste aber zunächst wieder davon, ehe Atilla Bas die Gastgeber dich noch ins abschließende Doppel rettete. In diesem siegten Heuckeroth/Preßling klar in drei Sätzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort