CHTC gewinnt Turnier in Mannheim

Krefeld. Hockey-Bundesligist Crefelder HTC hat eine Woche vor dem Saisonstart eine gelungene Generalprobe gefeiert. Beim Turnier in Mannheim zeigte sich das Team von Trainer Matthias Mahn in guter Form und gewann das Turnier.

CHTC gewinnt Turnier in Mannheim
Foto: Bischof, Andreas (abi)

Im Finale setzte sich der CHTC mit 2:1 gegen den Berliner HC durch. Felix Wild hatte die Krefelder in Führung gebracht. In der Schlussphase kam Berlin noch zum Ausgleich, doch eine Minute vor dem Spielende erzielte Max van Laak (Archiv: abi) den 2:1-Siegtreffer. „Das war ein tolles Turnier meines Teams.

Mit dieser Leistung können wir optimistisch nach vorne sehen“, sagte Mahn. Dennoch wollte der Trainer das Turnier nicht zu hoch bewerten, einige Topspieler wurden geschont. Mahn: „Ab nächste Woche steht alles wieder auf Null. Man kann ein Turnier nicht mit der Liga vergleichen.“ Der CHTC hatte sich mit zwei Remis gegen Nürnberg (0:0) und Meister Harvestehude (1:1) für das Viertelfinale qualifiziert. Dort kam es zum Westduell mit Uhlenhorst Mülheim. Das Mahn-Team steigerte sich und fertigte den Konkurrenten mit 4:0 ab (Tore: Linus Butt, Ronan Gormley, Sven Alex und Felix Klein). Deutlich enger ging es dann im Halbfinale zu, in dem der Aufsteiger Münchener HC zeigte, dass mit ihm in der Bundesliga zu rechnen ist. Nach Toren von Max van Laak und Florian Pelzner setzten sich die Seidenstädter mit 2:1 durch. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort