CHTC-Jugend vor erstem Länderspiel

Krefeld. Die beiden CHTC-Nachwuchsspieler Linus Michler und Luis Beckmann fiebern ihrem ersten internationalen Einsatz entgegen. Über Ostern stehen sie im Aufgebot der deutschen U-16-Nationalmannschaft in Mannheim.

Beim gut besetzten Vier-Nationen-Turnier spielt die deutsche Auswahll gegen England, Belgien und den Niederlanden. Vorher stehen noch drei Spiele gegen die Damen-Nationalmannschaft in Krefeld auf dem Programm. Die Testspiele sind ein wichtiger Bestandteil des EM-Vorbereitungsprogramms der Damen-Nationalmannschaft. Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders kennt sich in Krefeld sehr gut aus, da er einige Jahre an der Vreed für den Crefelder HTC spielte. Das Damenteam und die U-16-Mannschaft stehen sich am Montag (14. April) um 19 Uhr, am Dienstag (15. April) um 19.30 Uhr und am Mittwoch (16. April) um 11.15 Uhr auf der Gerd-Wellen-Hockeyanlage gegenüber. Nach dem Mittwochsspiel fährt die U16-DHB-Auswahl um Bundestrainer Matthias Becher nach Mannheim und die beiden Krefelder Luis Beckmann (Torhüter) und Linus Michler absolvieren dort ihre ersten vier Länderspiele für Deutschland. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort