Crefelder HTC erreicht Platz vier

Rotterdam gewinnt den Rondo-Cup. Mahn setzt alle Spieler ein.

Crefelder HTC erreicht Platz vier
Foto: Bischof

Krefeld. „Im Hinblick auf die Bundesliga-Saison war dies ein ordentliches Turnier von uns. Meine Mannschaft hat die Aufgaben gelöst“, sagte der Trainer des Crefelder HTC, Matthias Mahn, als Resümee des Hockeyturniers um den Rondo-Cup. Gesamtsieger wurde der niederländische Meister HC Rotterdam, der sich mit drei Siegen und einer Niederlage als bestes Turnierteam erwies. Der CHTC belegte in der Endabrechnung den vierten Rang unter acht Teilnehmern.

Im Rahmen des jährlichen Hockey-Go-ons, an dem mehrere 100 Akteure des CHTC am Wochenende die Gerd-Wellen-Hockeyanlage unter Beschlag nahmen, zeigten sieben Erst- bzw. Zweitligateams sehr gute Leistungen. Die Krefelder hatten am Freitag das Turnier mit einer 1:2-Niederlage gegen Rot-Weiß Köln eröffnet. Parallel dazu hatte Rotterdam einen furiosen Auftakt. Die Niederländer fegten Schwarz-Weiß Köln mit 8:0 förmlich vom Feld.

Auch am zweiten Turniertag gab es noch keinen Sieg für den Gastgeber. Zwar erspielte sich der CHTC gegen den Zweitligisten TSV Mannheim eine Reihe von Torchancen, doch letztlich trennten sich beide Teams 3:3. „Das Ergebnis war nicht so wichtig. Mein Team hat taktisch sehr gut agiert“, nahm Mahn das Remis gelassen.

Zufrieden war der Trainer mit dem Auftritt des CHTC gegen den HC Rotterdam. Obwohl die Niederländer am Ende mit 1:0 als Sieger vom Platz gingen, zeigte der CHTC ein sehr gutes Spiel. Mit einer weiteren Leistungssteigerung und einem deutlichen 5:1-Erfolg gegen den Ligakonkurrenten Uhlenhorst Mülheim beendete der CHTC Sonntag den Leistungsvergleich. Matthias Mahn setzte im Laufe des Turniers alle Spieler seines Kaders ein. Schon am Wochenende gibt es für die Krefelder das nächste große Vorbereitungsturnier beim Ligagefährten Mannheimer HC, an dem sämtliche Bundesligisten teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort