Crefelder HTC gibt sich zu Hause keine Blöße

Perfekter Heimstart für den CHTC. München und Nürnberg lassen die Punkte in Krefeld.

Crefelder HTC gibt sich zu Hause keine Blöße
Foto: Archiv abi

Krefeld. Die Hockeyherren des Crefelder HTC haben in der Bundesliga einen perfekten Heimstart hingelegt. In einer umkämpften Begegnung setzte sich das Team von Trainer Matthias Mahn im ersten Heimspiel der Feldhockey-Saison am Samstag mit 5:4 gegen den Münchner SC durch. Das Spiel war bis zum Abpfiff spannend, doch der Sieg des Heimteams verdient. Im zweiten Wochenendspiel waren die Krefelder gestern gegen den Nürnberger HTC vom Anpfiff an das dominierende Team und siegten verdient mit 6:3.

Mit nunmehr sieben Punkten aus vier Spielen ist der CHTC in das obere Tabellendrittel vorgerückt. Gegen die sehr defensiv agierenden Gäste aus Bayern hatten es die Krefelder schwer. Zwar hatte der CHTC ein optisches Übergewicht, doch München war mit schnellen Kontern über die gesamte Spielzeit gefährlich. Dreimal gingen die Krefelder mit einem Tor in Führung, doch dreimal glichen die Gäste aus Bayern aus.

Niklas Wellen machte nach drei Minuten den Auftakt mit dem 1:0, später sorgte Max van Laak (33.) für das 2:1, und Lars Conzendorf schoss in der 49. Minute das 3:2. Doch die Münchener zeigten sich als sehr gefährlicher Aufsteiger und erreichten jeweils den Ausgleich. Erst als Felix Wild und Marcus Funken jeweils ihre Chancen nutzten und auf 4:3 bzw. 5:3 erhöhten, schien das Spiel gelaufen.

In der Schlussminute waren die Gäste aber immer noch hellwach und schossen das vierte Tor. Die 250 Zuschauer sahen eine sehr abwechslungsreiche Partie mit zahlreichen Torszenen auf beiden Seiten. Insgesamt geht der Sieg für den CHTC in Ordnung, zumal Jannik Eschler noch mit einem Schuss den Pfosten traf.

Gegen den Nürnberger HTC glänzten die Krefelder mit einer furiosen Anfangsphase. Nach dem Auftakt von Niklas Wellen (9.) erhöhten, Oskar Deecke, Florian Pelzner und Lars Conzendorf innerhalb von sechs Minuten auf 4:0. Dann gönnten sich die Krefelder eine kleine Ruhepause, und die Franken kamen bis zur Pause auf 2:4 heran. Nach dem Seitenwechsel fand der CHTC aber zurück in die richtige Spur. Ronan Gormley erhöhte auf 5:2. Zwar verkürzten die Gäste noch auf 3:5, doch Felix Klein machte das halbe Dutzend an Treffern noch voll und sorgte für den zweiten Sieg am Wochenende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort