Crefelder HTC: Wiedersehen mit Matthias Witthaus

Krefeld. Kehren erfolgreiche Sportler an die Ort ihrer großen Erfolge zurück, gibt es häufig Pfiffe. Wenn aber Matthias Witthaus am Samstag zum Spiel des Crefelder HTC gegen den Mannheimer HC den Kunstrasen der Gerd-Wellen-Hockey-Anlage betritt, wird „Witti“ mit Sicherheit nicht mit Pfiffen bedacht. denn er ist ein gern gesehener Gast im Stadtwald.

Zu groß sind die Verdienste, die er sich im CHTC-Dress erworben hat. „Es wäre schön, wenn Witti gegen uns kein Tor schießen würde“, sagt CHTC-Trainer Matthias Mahn. Auch für Mannheims Co-Trainer Torsten Althoff gibt es ein Wiedersehen an alter Wirkungsstätte. Althoff war vor einigen Jahren beim CHTC als Sportlicher Leiter tätig und kehrte dann aber zurück nach Mannheim „Wir wollen unsere Position in der Spitzengruppe festigen und müssen deshlab gewinnen“, gibt Mahn eine klare Order aus. Verzichten muss der CHTC auf Alan Butt, der privat verhindert ist, für ihn rückt Tobias Bergmann ins Team. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort