Crefelder RC: Krankheitswelle vor Ruder-Meisterschaft

Krefeld. Nach zahlreichen Krankheitsausfällen fahren die Ruderer des Crefelder RC nicht in optimaler Verfassung zur Deutschen Ruder-Meisterschaft, die am Wochenende auf dem Aasee in Münster über 1000 Meter sowie der Sprintdistanz ausgetragen wird.

CRC-Trainer Christoph Lüke musste deshalb einige Umbesetzungen in den Booten vornehmen. Über die längere Strecke gehen nur drei Boote an den Start. Im Doppelzweier starten Marc Benger und Jonathan Rommelmann.

Im Doppelvierer nehmen Matthias Keulen, Andreas Baloghy, Larus Melka und Moritz Koch teil. Zudem startet der Frauenachter des Crefelder Ruder-Club in Bestbesetzung. Alle fünf CRC-WM-Teilnehmerinnen sitzen damit in einem Boot.

Der Männerachter (Foto: CRC) verzichtet wegen der Krankheitsausfälle auf einen Start über die längere Strecke und konzentriert sich voll auf die Sprintdistanz. Hier will das Flaggschiff des CRC den Titel verteidigen. In den vergangenen sechs Jahren konnte kein anderes Boot außer der Achter vom Elfrather See die Deutsche Sprintmeisterschaft gewinnen.

Als amtierende Sprintmeisterinnen startet der Frauenachter in Bestbesetzung und will ebenfalls den Titel verteidigen. „Ich hoffe, dass wir in beiden Achtern und im Vierer mit Steuermann unserer Serie treu bleiben“, sagt Lüke. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort