Crefelder Rudertag: 70 Boote gehen aufs Wasser

Hobbyteams kämpfen wieder auf dem Elfrather See.

Krefeld. 70 Boote werden am Samstag beim 8. Crefelder Rudertagauf dem Elfrather-See an den Start gehen. Erlaubt sind ausschließlich Hobby-Mannschaften, die von den Mitgliedern des Crefelder RC trainiert wurden. Am Rudertag können Vereine, Firmen und alle Sportinteressierten teilzunehmen.

Nach den bis zu vier Trainingseinheiten steht für die Teilnehmer nun der Höhepunkt an. An den vergangen Tagen sah man den Neulingen beim Training am Elfrather-See schon ein wenig die Anspannung vor allem in denkleinen Proberennen an.

Die Breitensportveranstaltung hat sich zu einem festen Event entwickelt. Angefeuert von ihren Verwandten und Freunden wollen alle im Ruderboot ihr bestmögliches Ergebnis erzielen und sich sowohl in der Gesamtwertung als auch in den Sonderwertungen für Anfängerboote, Frauenboote und Firmenboote weit vorne platzieren. Dennoch steht der Spaß im Vordergrund. So wundert es nicht, dass viele Mannschaften zum wiederholten Mal am Rudertag teilnehmen.

Wegen der großen Resonanz wird sich der Großteil der CRC-Mitglieder am Samstag am Elfrather-See aufhalten, um die Veranstalter zu unterstützen. Die Ruderer werden so u.a. an den Verpflegungsständen und beim allgemeinen Regatta-Ablauf mithelfen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort