1:1 - Dem KFC fehlen ein paar Sekunden zum Glück

Gegen den unangefochtenen Tabellenführer Viktoria Köln kassiert Uerdingen sehr spät noch ein Unentschieden.

1:1 - Dem KFC fehlen ein paar Sekunden zum Glück
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Der KFC Uerdingen hat im Nachholspiel gegen Viktoria Köln in der Fußball-Regionalliga West vor 1806 Zuschauern ein beachtliches 1:1 (0:0)-Remis geholt. Im Duell mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus der Domstadt begann der KFC mit Tim Knetsch, Dominik Oehlers und El Houcine Bougjdi für Athanasios Mentizis, Moses Lamidi und Issa Issa.

Die Gäste, die mit der famosen Bilanz von sechs Siegen in sechs Spielen in die Grotenburg kamen, übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle. Nottbeck vergab die erste Schusschance (6.). Auf der Gegenseite gab El Houcine Bougjdi den ersten KFC-Torschuss ab, der rechts vorbeiflog. In der 9. Minute stockte den KFC-Anhängern kurz der Atem, als KFC-Schlussmann Robin Udegbe nach einem Zusammenprall mit Viktorias Candan lange liegen blieb. Doch Udegbe konnte weiterspielen, und die Hausherren kamen mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie.

KFC und Viktoria Köln trennen sich 1:1-Unentschieden
16 Bilder

KFC und Viktoria Köln trennen sich 1:1-Unentschieden

16 Bilder

Dominik Oehlers verzog bei seinem Torabschluss aus der Drehung (14.), Bougjdi schoss erneut rechts vorbei (37.). Den Gästen schmeckte das geordnete Defensiverhalten des KFC gar nicht. Trainer Pele Wollitz begann, sich des öfteren über Schiedsrichterentscheidungen zu beklagen. So auch, als Bougjdi nach einem von Knetsch eroberten Ball in den Sechzehner zog, dort Ex-Bundesligaspieler Brzenska narrte und den Ball nur knapp am kurzen Pfosten vorbeischoss.

Der zweite Durchgang begann mit einem nicht gegebenen Elfmeter. Oehlers wurde im Strafraum bei der Ballannahme stark bedrängt und fiel, die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. Im direkten Gegenzug vergab Candan frei vor Udegbe die sichere Führung (50.). Der KFC agierte weiter mutig und brachte den Favoriten in Bedrängnis. Oehlers hatte Pech, als sein Schlenzer nur an die Latte klatschte (54.). Nur zwei Minuten später parierte Udegbe eine Hereingabe, den Konter schloss Oehlers über das Tor ab.

Der KFC war jetzt klar tonangebend und spielte auf den Führungstreffer. Vor allem Sturmspitze Oehlers zeigte sich lauf- und einsatzfreudig. Und als Oehlers nach starker Vorlage von Bougjdi den Ball zum 1:0 versenkte, stand die Grotenburg Kopf (85.). Doch die Gäste sicherten sich in der 93. Minute durch einen Fernschuss von Staffeldt noch das späte Remis.

KFC: Udegbe - Schulz, Alexiou, Weiler (70. Atug), Hirsch - Fahrian, Ellguth (66. Devrina) - Knetsch, Bougjdi, Buckmaier (77. Mentizis) - Oehlers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort