VfB Uerdingen Diagnose Kreuzbandriss, doch der VfB verlängert Seidels Vertrag

Krefeld. Eine Hiobsbotschaft für den VfB Uerdingen. Die Verletzung, die sich Andre Seidel im Spiel der Fußball-Bezirksliga gegen den SV Scherpenberg zugezogen hatte, stellte sich nun tatsächlich als ein Kreuzbandriss heraus.

Die erste Diagnose wurde bestätigt und Seidel wird in den nächsten Tagen operiert.

Der VfB-Präsident Holger Dick reagierte auf seine Art und verlängerte direkt den Vertrag mit dem Torjäger: „Andre spielt bei uns eine tragende Rolle und er wird auch nach der Verletzung zurückkehren. Er ist für uns ein fester Baustein für die kommenden Jahre. Die Verletzung ist für uns alle ein Schlag, aber wir gehen da gemeinsam durch.“

Unabhängig von der Verletzung wollte Seidel aber ohnehin beim VfB Uerdingen verlängern: „Ich fühle mich sehr wohl beim VfB und bin stolz, Kapitän dieser Truppe zu sein. Nach der Operation werde ich in der Reha Gas geben, um schnellstmöglich in der Landesliga für meinen Verein auf Torejagd zu gehen.“ RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort