Die Luft ist raus beim Crefelder HTC

Das Mahn-Team verliert auch gegen den SW Neuss mit 2:3.

Die Luft ist raus beim Crefelder HTC
Foto: abi

Krefeld. Für das Herrenteam des Crefelder HTC ist die Luft in der Hockey-Bundesliga raus. Dies wurde am vorletzten Spieltag bei der 2:3-Niederlage gegen SW Neuss mehr als deutlich. Die Krefelder führten nach der ersten Hälfte mit 2:0, ließen sich aber in der Endphase des Spiels die Punkte noch nehmen und kassierten drei Gegentore.

Während für den CHTC schon vor dem Anpfiff um nichts mehr ging, war der Erfolg für die Neusser sehr wichtig, denn es wird noch der zweite Absteiger aus der Liga ermittelt. Fest steht aber dass der Gladbacher HTC als Tabellenletzter absteigt.

„Das waren heute zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Wir waren in der ersten Hälfte überlegen und hätten da schon viel höher führen müssen. Aufgrund der zweiten Hälfte hat Neuss den Sieg aber verdient. Da waren sie einfach griffiger und engagierter“, sagte CHTC-Trainer Matthias Mahn.

Der CHTC begann sehr offensiv und erarbeitete sich schon in den ersten Minuten einige gute Chancen. SW Neuss merkte man die Nervosität eines Abstiegskandidaten an. Dem Gastgeber gelang nicht viel im ersten Spielabschnitt. Krefeld ging in der 12. Minute durch Tim Blasberg mit 1:0 in Führung. Elf Minuten später erhöhte Sven Alex nach einer Strafecke sogar auf 2:0.

Damit schien die Begegnung schon fast gelaufen, zumal das Mahn-Team weiterhin das Spielgeschehen diktierte. Allerdings versäumte es der CHTC, die vielen Chancen zu weiteren Toren zu nutzen.

In der zweiten Hälfte kam SW Neuss viel engagierter und motivierter aus der Kabine. Krefeld hatte dem nicht mehr viel entgegen zu setzen. Philipp Lauterbach verkürzte auf 1:2 (46.) und der überragende Sebastian Draguhn markierte in der 64. Minute nach einer Strafecke zum 2:2. Eine Minute vor Spielende gab es erneut für Neuss eine Strafecke, die Draguhn zum vielumjubelten 3:2 einschoss. Trotz der Niederlage bleibt der CHTC auf dem allerdings bedeutungslosen vierten Tabellenrang und empfängt am letzten Spieltag (27. April) den Club an der Alster Hamburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort