Die Preussen stürzen Tabellenführer Willich

Der ASV Süchteln profitiert vom Ausrutscher des VfL und ist nach dem 3:0 gegen den OSV Meerbusch wieder Spitzenreiter.

Krefeld. Die Kicker von Preussen Krefeld haben am 25. Spieltag der Fußball-Bezirksliga für einen Paukenschlag gesorgt. Sie fegten den Spitzenreiter VfL Willich mit 4:0 vom Platz. Der ASV Süchteln siegte mit 3:0 beim OSV Meerbusch und übernahm erneut die Tabellenspitze. Die nächsten Wochen versprechen Spannung, da der Dritte Preussen am 28. Spieltag gegen Süchteln antritt.

Preussen - VfL Willich 4:0 „Das war ein überragendes Spiel unser Mannschaft, der Gegner hatte nichts zu bestellen“, sagte Preussens Co-Trainer Wolfgang Trienekens. Christian Breuer legte in Hälfte eins mit zwei Treffern den Grundstein zum Erfolg. Die Gäste wirkten zu bieder und hatten kaum Torchancen.

OSV Meerbusch - Süchteln 0:3 „Wir hatten mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich, doch insgesamt geht der Sieg der Gäste in Ordnung“, sagte Osteraths Traienr André Verholt. Nach der 1:0-Führung der Gäste verpasste Sebastian Wirth zweimal den Ausgleich. Einmal traf er die Querlatte. Danach rettete der ASV-Keeper mit einem Reflex.

TSV Bockum - TSF Bracht 3:2 Es war ein spannendes Spiel mit einem glücklichen Sieger. Die Führung der Gäste drehten Sven Hein und Michael Bal in ein 2:1. Die Gäste kamen aber zum Ausgleich, ehe Sven Hein mit seinem zweiten Treffer alles klar machte. Bockum hatte aber Glück, denn sowohl Spielertrainer Tino Reucher als auch Alexander Haybach retteten jeweils auf der Linie.

Rh. Hinsbeck - TSV Anadolu 4:4

Es war Pech für die Gäste, die den Sieg bei einer 4:3-Führung schon fast verbucht hatten. In der Schlussminute markierte aber der Hinsbecker Stürmer Konrad Haehnel noch den Ausgleich.

Hülser SV - Spielsport 2:0

Durch die frühe Führung von Michael Enger kontrollierte der Gastgeber weitestgehend das Geschehen. Beide Teams hatte einige Gelegenheiten, noch zu Treffern zu kommen. Erik Wilms machte in der Schlussminute mit dem 2:0 alles klar.

TuS St. Hubert - Fischeln II 3:0 Durch zwei Treffer von Jan Klös und dem zwischenzeitlichen 2:0 durch Maurice Heylen hatte der Gastgeber den nötigen Rückenwind, um dieses Spiel zu gewinnen. Die Gäste wirkten nicht flexibel genug, um den Gegner unter Druck zu setzen.

Linner SV - SC Waldniel 2:3 Zwei Treffer von Anil Arslan waren zu wenig, um gegen die starken Gäste zu bestehen. Sechs Minuten vor dem Abpfiff markierte Christian Langner den Siegtreffer für Waldniel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort