Dirk Rauin verlässt den TV Oppum

Goran Sopov übernimmt jetzt das Traineramt.

Krefeld. Dirk Rauin ist nicht mehr Trainer beim Handball-Verbandsligisten TV Oppum. Der Ex-Nationalspieler zog nach gut einem Jahr seine Konsequenzen aus der verzwickten Situation beim Altmeister. „Ich gehe sowohl aus persönlichen als auch beruflichen Gründen. Doch unter den gegebenen Umständen war mir auch der Aufwand einfach zu hoch. Ich habe gerne mit dieser Mannschaft gearbeitet. Doch es war an der Zeit einen Schlussstrich zu ziehen“, sagt Rauin, der sich gestern von der Mannschaft verabschiedet hat, auch wenn er heute noch an der Weihnachtsfeier teilnimmt.

Nachfolger wird der Co-Trainer Goran Sopov, der zum Ende der vergangenen Saison als Spieler noch maßgeblich den Abstieg der Oppumer aus der Verbandsliga verhinderte. Außer Nils Wilke, der schon am Sonntag in Lürrip nicht mehr für Oppum spielte, will die Mannschaft bis auf weiteres zusammen bleiben. Nach dem spielfreien Wochenende gibt Sopov sein Debüt als Cheftrainer morgen in einer Woche (19.30 Uhr) gegen den TSV Kaldenkirchen. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort