Tennis Doppelsiege für Bergstein und Lehr

Hülser Sebastian Schraetz ist Kreismeister.

Die Tennis-Kreismeisterschaften genießen einen hohen Stellenwert.

Die Tennis-Kreismeisterschaften genießen einen hohen Stellenwert.

Foto: dpa

Krefeld. Jaqueline Lehr (TC Strümp) und Sebastian Schraetz (Hülser SV) sind die neuen Tennis-Kreismeister in den offenen Klassen. Die Strümper Verbandsliga-Spielerin Lehr setzte sich im Finale der Damen A mit 6:2, 6:3 gegen Laureen Klein vom CSV Marathon durch. Damit aber nicht genug. Auch im Mixed der offenen Klasse gewann Lehr mit ihrem Strümper Partner Christoph Daub gegen das Duo Melanie Kürten/Frederik Brützel mit 6:3, 6:7, 7:6. Auch bei den Damen B gab es eine zweifache Meisterin. Zunächst gewann Rosalie Bergstein (TD Lank) ihr Einzel gegen Fabienne von der Hocht (Oppumer TC) in zwei Sätzen. Gemeinsam mit Mara Holzaht (HTC BW) war Bergstein auch noch im Doppel siegreich und setzte sich gegen das Duo Vivian Fink/Angie Günther (Oppumer TC) mit 4:6, 6:4, 7:6 durch.

Den Titel bei den Herren A sicherte sich Sebastian Schraetz durch einen 6:3, 6:3-Erfolg gegen Sebastian Brützel (TC Strümp). Kreissportwart Günther Besen sagte: „Wir hatten über 300 Meldungen in 26 Konkurrenzen. Das zeigt, dass die Kreismeisterschaften nach wie vor beliebt sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort