Fischeln zeigt Moral und baut Führung aus

VfR rettet einen Punkt. Verfolger Goch lässt Federn.

Fischeln. Durch ein harterkämpftes 1:1 im Heimspiel gegen den 1. FC Kleve hat der VfR Fischeln die Führung in der Fußball-Landesliga auf vier Zähler ausgebaut. Denn Verfolger Viktoria Goch unterlag in Buchholz mit 1:2.

Dabei gab es für die Krefelder noch erschwerte Bedingungen. Denn die Klever gingen nach der Pause durch einen Elfmeter in Führung. Fischelns Kevin Sonneveld hatte nach einem Foul vor dem eigenen Tor, dem eine Hereingabe von rechts vorausgegangen war, wegen „Notbremse“ außerdem von Schiedsrichter Raffael Beier Rot gesehen. Kleves Kapitän Umut Akpinar verwandelte den Strafstoß zum eher glücklichen 1:0 für die Gäste, die weniger vom Spiel hatten und sich mehr auf die Defensivarbeit konzentrierten.

Die Gastgeber waren zwar lange feldüberlegen, zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten aber Mangelware. Nach dem Rückstand stellte VfR-Trainer Josef Cherfi um und ließ noch mehr attackieren. Michael Killich besorgte mit einem schönen Linksschuss aus zentraler Position den Ausgleich (70.). In der Schlussminute war gegen konternde Klever sogar noch der Siegtreffer durch Sebastian Schulz drin. „Ich weiß nicht, warum der Schiedsrichter Kevin Sonneveld Rot gegeben hat. Zufrieden bin ich aber darüber, wie wir das alles weggesteckt haben“, sagte Cherfi, der mit Fischeln nun drei Wochen Pause bis zum Heimspiel am 15. April gegen GSV Moers hat. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort