Fußball-Bezirksliga: Fischeln II gegen Waldniel klar unterlegen

VfL Willich baut Tabellenführung aus. Linner SV ergattert in St. Hubert einen Punkt. Bockum punktet gegen Büderich.

Krefeld. Durch einen sicheren 4:0-Erfolg gegen den SSV Strümp hat der VfL Willich seine Spitzenstellung in der Fußball-Bezirksliga untermauert. Zum Kreis der Verfolger gehört weiterhin der Linner SV, der sich ein torloses Remis gegen den bisherigen Tabellenzweiten TuS ST. Hubert erkämpfte. Im Krefelder Derby setzte sich der Hülser SV mit 5:2 gegen Spielsport durch. Auch der TSV Bockum war siegreich. Er gewann gegen den FC Büderich mit 2:1, während der VfR Fischeln II mit 1:3 gegen den SC unterlag.

VfL Willich - SSV Strümp 4:0

44 Minuten waren die Strümper ein aufmerksamen Gegner und ließen nur wenige Torchancen zu. Doch der erfahrene Stefan Klümpen ließ sich Sekunden vor dem Pausenpfiff die Chance nicht nehmen und schoss zur Führung ein. Nach dem Seitenwechsel waren die Willicher klar überlegen und nutzten ihre Möglichkeiten routiniert aus. Andreas Kus, Benny Wirth und Marc Hannemann machten es am Ende deutlich.

TuS St. Hubert - Linner SV 0:0

„Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden. Wir haben nur zweimal zu Null gespielt, das geht schon in Ordnung“, sagte der neue Linner Trainer Mike Klein. Der Gastgeber tat sich schwer gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gäste. Zwei sehr gute Chancen hatten die Linner in der Schlussphase, die knapp das Gehäuse des Gastgebers verfehlten.

VfR Fischeln II - SC Waldniel 1:3

Innerhalb von drei Minuten kassierte die Fischelner Reserve zwei frühe Treffer. Damit waren die Gäste, die in allen Belangen überlegen waren, auf der Erfolgsspur und bauten den Vorsprung nach dem Seitenwechsel aus. Erst in der Schlussphase kamen die Fischelner zum Ehrentreffer, den Selim Özdemir erzielte.

Spielsport - Hülser SV 2:5

Erst als Sascha Spagnolo die Heimelf mit 1:0 in Führung gebracht hatte, wurden die Gäste aus Hüls munter. Erik Wilms läutete mit zwei Treffern die Wende ein, Erik Galster machte nach der Pause mit zwei weiteren Toren den Sack zu. Die Hülser waren am Ende das bessere Team und ließen auch in der Schlussphase nichts mehr anbrennen.

TSV Bockum - FC Büderich 2:1

Trotz des knappen Ergebnisses waren die Bockumer über die gesamte Zeit das überlegene Team und ließen kaum Angriffe der Gäste zu. Sebastian Wehr und Maurice Kreutz schossen die Tore für Bockum. Der Anschlusstreffer durch Florian Kreuzer fiel erst in der Schlussminute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort