Fußball-Bezirksliga: Linn hofft auf den vierten Sieg

Krefeld. Schon am Freitag wird der fünfte Spieltag der Fußball-Bezirksliga eingeläutet. Um 19.30 Uhr empfängt der TuS St. Hubert den Linner SV. Der Höhepunkt am Sonntag wird die Partie des VfL Willich gegen den ASV Süchteln sein.

Der SC Waldniel hat im Ex-Bundesligaprofi Hans-Jörg Criens einen prominenten neuen Trainer.

„Wir wollen nachlegen“, sagt Linns Trainer Frank Krüll und hofft auf den vierten Saisonsieg. In der Tat haben die Linner einen hervorragenden Start hingelegt und könnten sich mit einem weiteren Erfolg in der Spitzengruppe festsetzen.

So schnell ändern sich die Zeiten. Vor wenigen Wochen wäre dieses Aufeinandertreffen noch ein Schlagerspiel gewesen. Trotz derzeitig schwacher Form beider Teams ist dieses Spiel aber immer noch mehr als nur ein Derby. Der Verlierer hat erst einmal den Anschluss an die Tabellenspitze verpasst.

Nur wenige Tage nach dem Rückzug von Trainer Raimund Schleszies präsentieren die Waldnieler als Nachfolger Hans-Jörg Criens, Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach. Criens hat bisher die A-Jugend von Waldniel trainiert.

Die Bockumer treten auf der Stelle und brauchen einen Erfolg, um sich aus dem unteren Tabellenbereich zu lösen. Anadolu schlägt sich bisher besser als von vielen erwartet.

Den überraschenden 1:0-Erfolg in Bockum hat die VfR-Reserve teuer erkauft. Torschütze Niklas Mertens und Routinier Dennis Plohl haben sich verletzt und werden dem Team von Trainer Thomas Krüll fehlen.

Die Hülser haben sich erfreulich schnell in der neuen Liga zurecht gefunden und glänzten mit Siegen gegen Preussen und Fortuna Dilkrath. Vielleicht gelingt nun der dritte Streich. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort