Fußball-Bezirksliga: Osterath kann Fischeln einholen

Die beiden Teams treffen am Krähenacker aufeinander.

Krefeld. Ist der Höhenflug des ASV Süchteln noch zu stoppen? An den beiden Spieltagen nach der Winterpause präsentierte sich das Team von Trainer Frank Mitschkowski in überragender Form und setzte mit zwei Siegen und insgesamt 15 Treffern ein deutliches Zeichen Richtung Konkurrenz. Der ASV ist derzeit der erste Anwärter auf den Aufstieg in die Landesliga. Mit den Partien des TSV Bockum gegen Spielsport und Hülser SV gegen den Linner SV finden zwei interessante Derbys in Krefeld statt.

ASV Süchteln - TSV Anadolu

Auch wenn die Spiele nach der Winterpause verloren gingen, so ist doch eine deutlich Formsteigerung bei den Gästen erkennbar. Ob sich das Blatt ausgerechnet beim Ligaprimus wendet, ist mehr als zweifelhaft. Mal sehen, ob und wie Anadolu den Süchtelner Torjäger Alexandre Chiquinho (22 Treffer) neutralisiert.

Preussen - Rhenania Hinsbeck

„Wir haben derzeit einen guten Lauf und brauchen jeden Punkt. Somit wäre ein Sieg gegen Hinsbeck sehr wichtig“, sagte Preussens Co-Trainer Wolfgang Trienekens. Dabei wollen die Preussen die Hinsbecker nicht unterschätzen, die oft auswärts stark auftrumpfen. Personell ist bei den Preussen alles im Lot.

Hülser SV - Linner SV

Die Leistungskurve der Gäste zeigt steil nach oben, und somit ist das Team von Trainer Frank Krüll favorisiert. Der Gastgeber zeigt zwar schwankende Leistungen, doch da sie im sicheren Mittelfeld platziert sind, kann der HSV locker auftreten.

TSV Bockum - Spielsport

Ein äußerst interessantes Spiel findet am Prozessionsweg statt. Der Gastgeber wartet noch auf den ersten Punkt nach der Winterpause. Die Spielsportler hatten sich nach der herben Niederlage gegen Süchteln gut erholt und sind mit dem 4:0 gegen den OSV Meerbusch gut aus den Startlöchern gekommen.

OSV Meerbusch - Fischeln II

„Solche Spiele müssen wir gewinnen“, sagt OSV-Trainer André Verholt. Dies auch mit Blick auf den Tabellenplatz, denn der OSV liegt nur drei Zähler hinter den Fischelnern. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit 1:1. Mal sehen, wie Fischeln die 0:4-Schlappe gegen Süchteln verdaut hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort