Fußball-Kreisliga: Teutonen erobern die Tabellenspitze

Krefeld. Da der TSF Bracht beim SC Viktoria Anrath nicht über ein 1:1 hinausgekommen ist, muss der Tabellenführer seinen Spitzenplatz in der Fußball-Kreisliga A räumen. Neuer Klassenprimus ist Teutonia St. Tönis nach einem 3:2 gegen Grefrath.

Der BV Union und Thomasstadt Kempen läuten mit ihren jeweiligen Siegen einen Aufwärtstrend ein.

SV Grefrath - T. St. Tönis 2:3 Über weite Strecken war die Partie ausgeglichen. Zwar gingen die Gäste 2:0 in Führung, doch die Gefrather kämpften sich heran und glichen aus. Eine Minute vor dem Abpfiff zeigte Jörg Stevanovic seine gesamte Routine und schoss den Aufsteiger an die Spitze.

Vikt. Anrath - TSF Bracht 1:1 Fünf Minuten fehlten den Anrathern, dann wäre die Überraschung perfekt gewesen. Mark Miesen brachte sein Team in Führung. Die Brachten hatten zwar spielerische Vorteile, doch ein Tor wollte zunächst nicht fallen. Erst in der Schlussphase traf Martin Nyaki zum Ausgleich.

Tura Brüggen - SuS Schaag 0:1 Erneut gab es eine Niederlage für Brüggen, es war schon die dritte Schlappe in Folge. Der Sieg der Gäste war verdient. Willi Struz köpfte nach einem Eckball unhaltbar ein.

Schiefbahn - Verberg/G. 5:0 Es war eine klare Sache für den Gastgeber, der das dominierende Team war. Marvin Walter war der überragende Akteur, er schoss drei Tore. Ab der 55. Minute waren Verberg dezimiert, als Fabian Malune wegen Meckerns Rot sah.

BV Union - Nier. Neersen 3:2 Im ersten Abschnitt diktierten die Südstädter das Spiel und führten 2:0. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste Dampf und schossen bis zur 82. Minute den Ausgleich. Alles sah nach einer Punkteteilung aus, doch Sekunden vor dem Abpfiff traf Andreas Bethen.

Kempen - Bösinghoven II 3:0 Erst im zweiten Abschnitt schossen Kempen den klaren Sieg heraus. Zweimal war Goalgetter Kai Hitzmann zur Stelle. In der Schlussminute machte Pascal Tepaß mit dem 3:0 alles klar.

SV St. Tönis - Amern II 3:1 Erst als die Gäste in Führung gingen, wachte St. Tönis auf. Nach dem Ausgleich von Nils van Afferden drehte sich das Spiel. Patrick Thoenes sowie Marcel Kirchenkamp nutzten die weiteren Chancen.

TSV Anadolu - FC Dülken 0:4 Neun Spiele — neun Niederlagen! Zwar müht sich das türkische Team, doch scheint im Moment die Qualität für einen Klassenerhalt zu fehlen. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort