Fußball-Landesliga - VfB Uerdingen: Drei Gegentore in nur sieben Minuten

Desaster für den VfB Uerdingen: 1:5 gegen Bocholt.

Uerdingen. Maßlos enttäuscht verließen die Fans am Sonntag die Anlage. Mit einem Sieg gegen Borussia Bocholt wollte der VfB Uerdingen die Abstiegszone verlassen, doch nur eine Woche nach dem ersten Sieg wurde der VfB durch eine 1:5-Niederlage auf den Boden zurückgeholt. „So kann man den Klassenerhalt nicht schaffen“, sagte Sportchef Stefan Rex.

Schon sieben Minuten nach dem Anpfiff hatte es lange Gesichter gegeben, denn die Gäste führten schon mit 3:0. Die Abwehr der Uerdinger glich einem Hühnerhaufen. Immer wieder rissen die Gäste durch schnelle Gegenangriffe Lücken in die Uerdinger Abwehr. VfB-Keeper Thomas Wilbers musste mehrfach eingreifen, damit der Rückstand nicht noch höher wurde.

Erst nach 20 Minuten fand sich die Heimelf etwas besser zurecht. Als Phillip Grund den Treffer zum 1:3 markiert hatte, gab es prompt weitere gute Möglichkeiten, um den Rückstand zu verkürzen. Doch Ömer Uzbay und Grund hatten Pech mit ihren Schüssen. Bei einem Konter der Gäste war die VfB-Abwehr erneut nicht formiert und kassierte das 1:4. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Begegnung ohne Höhepunkte dahin. Mit dem 1:5 in der 71. Minute waren die Uerdinger insgesamt noch gut bedient. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort