Fußball-Landesliga: VfB Uerdingen erneut nur ein Punktelieferant

Uerdingen. Der VfB Uerdingen kommt in der Fußball-Landesliga nicht in Tritt. Auch am neunten Spieltag war das Team von Trainer Manuel Fernandez ein Punktelieferant und verlor gegen den VfL Benrath mit 1:4. Ähnlich wie beim 0:7 gegen den SV Lürrip vor einer Woche verlor der VfB erneut gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf.

Zwar waren alle VfB-Spieler bemüht, endlich die Wende einzuleiten, aber es fehlte auch das Quäntchen Glück. Mahmut Dost verpasst nur knapp das Benrather Tor (6.), Kazim Ger traf sechs Minuten später nur die Latte.

Besser machten es die Gäste, die aus zwei Chancen zwei Tore erzielten. Giulio Wies verkürzte noch vor der Pause auf 1:2, als er nach einem Freistoß von Mahmut Dost den Ball aus kurzer Distanz ins Tor lenkte. Nach dem Seitenwechsel drückten die Uerdinger auf den Ausgleich. Aber auch in dieser Phase wurden zu viele guten Chancen liegengelassen. Als dann die Benrather aus stark abseitsverdächtiger Position das dritte Tor schossen, war das Spiel gelaufen. Der Linienrichter hatte zwar die Fahne hochgehalten, doch Schiedsrichterin Franziska Erkes erkannte den Treffer an. Wenig später legte Benrath nach und machte den 4:1-Sieg perfekt. „Meine Mannschaft hat gekämpft und Leidenschaft gezeigt, doch letztlich fehlte uns das Glück“, sagte ein enttäuschter VfB-Trainer Manuel Fernandez. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort