Fussball-Stadtmeisterschaft: Die Stürmer geizen nicht mit Toren

Die Viertelfinalisten stehen fest.

Fussball-Stadtmeisterschaft: Die Stürmer geizen nicht mit Toren
Foto: Bischof

Krefeld. Gute Stimmung herrschte bei den Achtelfinalspielen zur Fußball-Stadtmeisterschaft auf der Sportanlage Horkesgath. Am Ende der acht Begegnungen hatten sich der Hülser SV, FC Hellas, Preussen, SC Viktoria, VfB Uerdingen, BV Union, TSV Bockum und VfR Fischeln für die Endrunde am nächsten Wochenende beim BV Union qualifiziert. „Es war eine tolle Veranstaltung, wir sind sehr zufrieden“, sagte Mitorganisator Dietmar Wallrafen.

Am Samstag wurden die ersten Spiele durchgeführt, dabei geizten die Kicker nicht mit Toren. Den höchsten Sieg landete Preussen Krefeld mit dem 12:0 gegen RSG Verberg/Gartenstadt. Allerdings traten die Verberger nur mit der Reserve an. „Die erste Garnitur der Verberger stand am Spielfeldrand und schaute zu“, so Wallrafen.

Ein deutliches 4:0 gegen den SC Bayer Uerdingen verbuchte der FC Hellas. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte drehte Hellas in der zweiten Hälfte auf und war besonders in der Schlussphase klar überlegen. Gut in Form zeigte sich der Hülser SV, der die Mannschaft von TuS Gellep glatt mit 3:0 bezwang.

Auch der SC Viktoria Krefeld erreichte durch ein 3:1 gegen den FC Traar die Endrunde. Am Sonntag setzten sich in den vier Begegnungen die Favoriten durch. Der VfB Uerdingen gewann gegen den CSV Marathon glatt mit 4:1. Dabei zeigte sich Marathon eine Hälfte lang als ebenbürtiger Gegner und konnte später die Uerdinger Führung noch ausgleichen. Nach dem 2:1 von André Rex blieb der VfB aber in der Spur und legte nach.

Im Spiel der beiden Gastgeber gab es ein munteres Toreschießen, dabei hatte der BV Union beim 5:2 gehe Spielsport die bessere Offensivkraft. Der 3:2-Sieg des TSV Bockum gegen den ATS Krefeld und das 5:0 des VfR Fischeln gegen SV Oppum runden das Fußballwochenende ab.

Ergebnisse: TuS Gellep - Hülser SV 0:3; FC Hellas - SC Bayer Uerdingen 4:0; Preussen Krefeld - RSG Verberg/Gartenstadt 12:0; SC Viktoria Krefeld - FC Traar 3:1; VfB Uerdingen - CSV Marathon 4:1; BV Union - Spielsport 5:2; ATS Krefeld - TSV Bockum 2:3; VfR Fischeln - SV Oppum 5:0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort