Handball: Adler geraten früh auf die Verliererstraße

Königshof verliert klar beim VfL Edewecht.

Königshof. Die Fahrt ins Oldenburgerland ist Adler Königshof nicht bekommen. Mit 20:32 (8:18) unterlag der Aufsteiger in der 3. Handball-Liga dem starken VfL Edewecht, der nicht eine Sekunde Zweifel daran aufkommen ließ, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Das Unheil nahm seinen Lauf, als Goalgetter Fabian Bednarzik beim Stande von 0:2 einen Siebenmeter verwarf und die Gastgeber kurz darauf bereits auf 5:0 erhöhten.

Da hatte Adler-Trainer Hubert Krouß längst ein Timeout genommen, um sein Team zu ordnen. Doch die körperlich überlegenen Edewechter legten mit ungeheuerem Tempo nach. Nach dem 4:10 (17.) durch Tim Christall ging es Schlag auf Schlag. Bereits nach 20 Minuten stand es 14:5. Drei Minuten später verließ Torhüter Malte Jaeger entnervt den Adler-Kasten. Doch auch Jan Benninghoff konnte den VfL-Express nicht stoppen. Zur Pause hatte sich das Team von Trainer Arek Blacha bereits einen beruhigenden Zehn-Tore-Vorsprung herausgespielt.

„Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Zudem hat Edewecht richtig Gas gegeben und war für mich die beste Mannschaft, gegen die wir bislang gespielt haben. Mit der offenen Deckung hat uns Edewecht den Zahn gezogen. Uns behagt so einen Spielweise überhaupt nicht. Das haben wir schon zum Auftakt in Dormagen bitter zu spüren bekommen“, so Trainer Krouß.

Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gäste durch Sascha Wistuba noch einmal auf 12:19 (37.), doch dann ging das Edewechter Feuerwerk weiter. Sieben Minuten vor dem Abpfiff führten die Gastgeber schon mit zwölf Toren (27:15), nach dem 31:17 konnten die Gäste noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Am Samstag empfangen die Adler den Wilhelmshavener HV, der den OSC Rheinhausen mit 27:20 abfertigte. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort