Handball: Adler wollen nachlegen

Königshof erwartet die U 23 des VfL Gummersbach.

Krefeld-Königshof. Mindestens fünf Punkte aus den nächsten sechs Spielen forderte Kreisläufer Sebastian Bartmann nach dem punktlosen Saisonstart von Adler Königshof in der 3. Handball-Liga. Nach dem überraschenden Sieg in Bielefeld-Altenhagen, zu dem Bartmann mit sieben Toren maßgeblich beitrug, ist der Neuling auf dem besten Weg, diese Forderung in die Tat umzusetzen.

Doch noch wichtiger als mit seinen Toren ist Bartmann für Trainer Hubert Krouß in der Abwehr. Dort findet der Ex-Uerdinger mit Andy Schierhölter als Bollwerk in der Abwehrmitte immer besser zusammen. „Beide haben schon im Heimspiel gegen Aurich überzeugt. In Bielefeld war ich sehr zufrieden. Die Alternativen werden zudem immer größer, zumal Gerrit Kuhfuß ebenfalls auf seinen Saisoneinstand brennt“, sagt Krouß, der optimistisch ist, bald die Abstiegsränge verlassen zu können.

Eine weitere Kostprobe des neuformierten Abwehrduos erhalten die Zuschauer am Samstag (20 Uhr) im Heimspiel gegen den VfL Gummersbach II. Die U 23-Auswahl des Bundesligisten hat erst drei Punkte auf dem Konto, überzeugte aber gerade beim bislang einzigen Sieg in Varel-Friesland (27:18).

Dreh- und Angelpunkt im Gummersbacher Spiel ist der gerade 23 Jahre alt gewordene Marc Multhauf. Mit 37 Toren aus erst fünf Spielen — die jüngste Begegnung der Gummersbacher wurde vom Verband wegen zu vieler verletzter Spieler beim Gegner Rheinhausen abgesetzt — weist der 1,92 Meter große Allrounder eine sehr gute Quote auf und gehört bislang zu den Top-Torschützen der Liga. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort