Handball: Eintracht Hagen für SC Bayer nur ein Punktelieferant?

Krefeld-Uerdingen. Eintracht Hagen gilt in der 3. Handball-Liga nicht als Auswärtsschreck. Entsprechend optimistisch empfängt der SC Bayer Uerdingen am Samstag (18 Uhr) den Tabellenneunten.

Denn nur zehn Punkte sammelte das Team von Trainer Khalid Khan in der vergangenen Saison auf fremdem Parkett und musste nicht zuletzt deshalb in die Abstiegsrelegation, die Hagen allerdings unbeschadet überstand. In dieser Spielzeit hat es bislang auswärts nur zu zwei Remis gereicht. In Uerdingen tragen die Hagener bereits ihr drittes Auswärtsspiel in Folge aus. Zuletzt kassierte Hagen eine herbe 27:38-Klatsche bei Bayer Dormagen. Ein Grund mehr für den Hagener Trainer, Alarm zu schlagen und Verstärkungen zu fordern. Doch angesichts eines schmalen Budgets dürfte der Kader mit zehn Feldspielern und drei Torhütern zunächst nicht erweitert werden. Khan muss also improvisieren, kann dabei allerdings auf eine gute zweite Mannschaft zurückgreifen, die in der Oberliga spielt.

Neben Torwart-Routiner Björn Minzlaff (34) setzt Hagen auf Rechtsaußen Marius Kraus, der mit 54 Treffern als bislang zweitbester Drittligatorschütze für Wirbel sorgt. Wurfgewaltig ist auch der 2,04 Meter lange Ex-Bundesligaprofi Maciej Dmytruszynski (32). Uerdingens Trainer Olaf Mast muss wahrscheinlich auf Dominic Kasal verzichten, der im Training erneut mit dem Fuß umknickte. Im Tor scheint Sven Bartmann nach den Topleistungen gesetzt, doch in der Vorsaison überzeugte Dominic Heesen ausgerechnet in beiden Spielen gegen Hagen. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort