Handball: Erster Sieg für Adler Königshof

Krouß-Team nach 32:30-Erfolg nicht mehr Letzter.

Königshof. Handball-Drittligist Adler Königshof hat den erhofften Befreiungsschlag gelandet und endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Das Team von Trainer Hubert Krouß belohnte sich für einen leidenschaftlich geführten Auftritt und besiegte die TSG Altenhagen-Heepen mit 32:30 (16:14). Damit verließ Adler den letzten Tabellenplatz. „Wir waren einfach an der Reihe. Das habe ich bereits vor dem Spiel meinem Trainerkollegen Reiners gesagt. Leider haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Wir haben viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben getankt“, sagte Krouß.

Der Adler-Coach ärgerte sich über fünf vergebene Siebenmeter. Nachdem der etatmäßige Siebenmeterschütze Fabian Bednarzik zweimal gescheitert war, versuchten sich Max Zimmermann, Dennis Tenberken und Maher Farhan vergeblich. Das Fehlen von Spielmacher und Siebenmeter-Experte Alexander Spoo (private Gründe) machte sich bemerkbar. Zudem fehlte Abwehrspezialist Oliver von Ritter (Schulterprobleme).

Doch vor allem Bednarzik bekamen die Gastgeber in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in den Griff. Der zweitbeste Drittliga-Torschütze (48) erzielte acht seiner neun Tore in den ersten 30 Minuten. Der Gegner nahm Bednarzik fortan in Manndeckung, genauso wenig später Dennis Tenberken. Doch bis zum Halbzeitpfiff verteidigten die Gäste vom Niederrhein ihre Führung. Nach dem 19:16 (34.) durch Tenberken startete der Adler-Express bestens in die zweite Halbzeit.

Doch die Gastgeber nahmen nun Tempo auf, schafften vier Minuten später den 20:20-Ausgleich. Riesenjubel brandete bei den 500 Zuschauern auf, als die TSG gar auf 26:23 durch Meyer (10) davon zog. Königshof glich durch Sebastian Bartmann aus (26:26), Routinier Farhan erhöhte gar auf 28:26. Die Gastgeber blieben im Spiel, glichen nochmals aus (28:28), ehe Adler im Endspurt den verdienten Sieg einfuhr. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort