Handball-Frauen: Pleite für SSV im Topspiel

Krefeld. Eine überraschend deutliche 17:27 (8:18)-Schlappe im Handball-Spitzenspiel der Frauen-Verbandsliga hat der SSV Gartenstadt beim Tabellenführer Turnerschaft St. Tönis kassiert.

Da der Tabellenzweite SV Friedrichsfeld mit 17:18 in Kempen ebenfalls unterlag, bleibt Gartenstadt mit nun 8:2 Punkten weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Von Anpfiff an verpasste St. Tönis der SSV-Spielmacherin Steffi Hindges eine Sonderbewachung und zog den Gästen damit den Zahn. Schon vor dem Seitenwechsel gelang es dem SSV nicht, sich gegen die clever spielenden St. Töniserinnen durchsetzten.

Neuer Tabellenführer der Landesliga, Gruppe 4, sind die Frauen des SC Bayer Uerdingen nach einem glatten 26:17 (14:9)-Erfolg über den TV Ratingen (9:1). Bayer profitierte allerdings von der überraschend deutlichen 21:31-Niederlage des bisherigen Tabellenführers SG Unitas Haan/Hilden bei der GSG Duisburg.

In einem schwachen Landesligaspiel der Gruppe 1 konnten die Frauen von Adler Königshof nach einem 18:16 (19:4)-Erfolg beim Rheydter TV zwei Zähler entführen. Erst nach dem 13:13-Ausgleich gelangten die Gäste aus Krefeld auf die Siegerstraße. Letztlich ließen die Adler-Frauen fünf Siebenmeter und acht Großchancen aus. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort