Handball: Lank dreht einsam seine Runden

Team von Jürgen Hampel deklassiert Moers. Hüls enttäuscht.

Krefeld. Treudeutsch Lank lautet der souveräne und ungeschlagene Tabellenführer der Handball- Verbandsliga. Im letzten Hinrundenspiel verpasste das Team von Trainer Jürgen Hampel dem Abstiegskandidaten Moerser Adler eine 38:25 (17:9)-Abreibung.

„Das war eine runde Leistung. Die Abwehr samt Torhüter stand prima, und der Rückraum war kaum zu bremsen. Dass wir nach Abschluss der Hinrunde noch immer ohne Niederlage sind, überrascht mich. Aber die Mannschaft hat sich die Spitzenposition redlich verdient“, sagte Hampel. Am nächsten Samstag kommt zum Rückrundenauftakt der Hülser SV zum Forstenberg.

Trauer und Frust herrscht dagegen beim Hülser SV. 14 Tage nach seinem Dienstantritt musste Trainer Jürgen Pannenbecker eine peinliche 23:25 (16:8)-Niederlage beim Abstiegskonkurrenten SV Neukirchen miterleben.

Nach einer souveränen Leistung und einer zwischenzeitlichen 20:13-Führung brach das Hülser Spiel in sich zusammen. Neukirchen zog mit einer offensiven 4:2-Deckung den Gästen den Zahn und feierte den Sieg überschwänglich.

Hüls verlor Torjäger Tobias Eickmanns mit einer Kieferverletzung bereits in der ersten Spielminute. „So etwas darf eigentlich nicht passieren. Wir haben völlig die Linie verloren, wirkten verunsichert und hilflos. Dabei hatten wir den Gegner im Griff“, so Pannenbecker.

Nach zwei Niederlagen in Folge rutscht der TV Oppum immer tiefer in die Abstiegszone. Nach der 31:36 (19:17)-Pleite gegen den TV Schwafheim sind die Oppumer nur noch zwei Zähler von den Abstiegsplätzen getrennt. Eine starke erste Hälfte gegen Schwafheim reichte nicht. Am nächsten Samstag (19.30 Uhr) muss Oppum gegen Moers unbedingt punkten, um den Konkurrenten auf Abstand zu halten.

In der Landesliga gewann Adler Königshof II gegen den Aufsteiger TV Anrath mit 25:17 (11:7). Die Adler hätten weit höher gewinnen können. Der Krefelder Turnklub kassierte nach einer schwachen Leistung in der zweiten Hälfte in Rheydt eine 23:30 (13:13)-Niederlage.

Vor 350 Zuschauern besiegte Germania Oppum im Duell der bis dahin ungeschlagenen Bezirksliga-Spitzenteams den SSV Gartenstadt mit 24:19 (12:11). Die Oppumer führten kurz nach der Pause die Entscheidung herbei und machten aus einer knappen Halbzeitführung einen beruhigenden 19:11-Vorsprung. Die Oppumer Sebastian und Johannes Welsch erzielten sechs der sieben Treffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort