Handball: Pokalsieg mit dem letzten Aufgebot

Königshof schlägt Remscheid mit 29:21.

Krefeld. Handball-Oberligist Adler Königshof steht nach einem 29:21 (13:8)-Erfolg über Ligakonkurrent HG Remscheid im Halbfinale (dritte Runde) des Niederrheinpokals. Dort treffen die Krefelder am 11. November auf den Sieger der Begegnung TV Jahn Hiesfeld gegen Rheinwacht Dinslaken.

Gleich auf sieben Spieler mussten die Königshofer aus beruflichen oder verletzungsbedingten Gründen verzichten. Mit Fabian Bednarzik, David Mannheim, Alexander Spoo und Dennis Tenberken fehlte fast der komplette etatmäßige Rückraum.

Hinzu kamen noch die Ausfälle von Laurenz Ditz, Lukas Haas und Sascha Wistuba, der nach einer Verletzung zwar auf der Bank saß, aber nur für den Notfall eingeplant war. Dennoch bot das Adler-Restaufgebot gegen den Oberliga-Sechsten eine ansprechende Leistung und zeigte den Gästen gleich von Beginn an, wer Herr im Hause war (3:0/7:5/9:5).

Auf weniger als zwei Tore ließen die Gastgeber schon in der ersten Hälfte den Vorsprung nicht schmelzen. Als Tim Christall mit einem gewaltigen Kracher aus dem linken Rückraum auf 20:12 (46.) erhöhte, war das Match bereits früh entschieden. Aus einem spielfreudigen Adler-Team stachen Lennard Möller nicht nur wegen seiner acht Tore sowie Spielmacher Kai Wingert heraus. ps

Königshof: Schmidt - Möller (8), Wingert (5), Mensger (5), Biskamp (4/2), Christall (4), Spickers (2), T. Spoo (1), Heisig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort