Handball: SC Bayer will den Aufstiegsfavoriten ärgern

Krefeld. Einen Handball-Leckerbissen bietet der SC Bayer Uerdingen den Fans am 12. Spieltag der 3. Liga mit dem Gastspiel des Wilhelmshavener HV. Der ehemalige Bundesligist kommt nach 11:1 Punkten in Folge heute, 18 Uhr, in die Halle am Löschenhofweg.

Jüngster Erfolg der WHV-Flotte vor 2000 Zuschauern war der verdiente 26:21-Sieg über die Leichlinger Piraten. Adler Königshof bekam die Spielstärke der Nordlichter vor einigen Wochen bereits zu spüren und unterlag mit 32:37. Zudem steht bei Wilhelmshaven in Evgeny Vorontsov der derzeit erfolgreichste Torschütze der Liga im Team. Der 1,90 m lange und 26 Jahre alte Rechtsaußen brachte es in der vergangenen Spielzeit auf 126 Tore. Nach elf Spielen in der neuen Saison hat Vorontsov bereits 87 Tore erzielt. Ansonsten agiert der Aufstiegsfavorit zumeist aus einer offensiven Deckung heraus, die durch Abwehrchef Georg Auerswald zusammengehalten wird. Im Tor steht in Christoph Dannigkeit ebenfalls ein starker Rückhalt. Auf der rechten Seite sorgt neben Vorontsov noch der aus Potsdam verpflichtete René Drechsler (53 Tore) für Schwung.

„Wilhelmshaven wird ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg in die 2. Liga mitsprechen. In der vergangenen Saison gab es für uns in beiden Spielen nichts zu holen. Wir sind krasser Außenseiter“, sagt Bayer-Coach Olaf Mast. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort