Handball: Torwart Jaeger kehrt HSG den Rücken

Ratingen soll dem Torwart Angebot unterbreitet haben.

Krefeld. Torhüter Malte Jaeger wird nach der Saison die HSG Krefeld definitiv verlassen. Der 29-jährige Keeper sucht nach zwei Jahren bei Adler Königshof und zwei Jahren unter der Flagge der HSG eine neue sportliche Herausforderung und lehnte das Angebot der Geschäftsführer Thomas Wirtz und Manfred Fothen ab.

In Ratingen war zu hören, dass ausgerechnet die Gastgeber durch den ehemaligen Uerdinger Spieler und heutigen Manager Bastian Schlierkamp dem Noch-Krefelder ein lukratives Angebot unterbreitet haben sollen. Jaeger wäre damit der siebte Ratinger, der schon einmal in Krefeld gespielt hat.

Die HSG gerät damit unter Zugzwang, doch die Signale, dass Stammtorhüter Phillip Ruch bleiben könnte, klingen positiv. „Ich bin guter Dinge, dass wir mit Phillip schnell zu einer Einigung kommen werden. Vielleicht können wir das sogar schon in der nächsten Woche bestätigen und zudem schon einen Jaeger-Nachfolger präsentieren“, sagte Trainer Olaf Mast. Bislang scheint somit kein Zweitligist die Fühler nach dem erst 22-Jährigen ausgestreckt zu haben, was allgemein im HSG-Lager befürchtet wurde. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort