Hockey-Bundesliga: Crefelder HTC im Zweikampf mit Mülheim

Mahn-Team gastiert morgen beim Düsseldorfer HC.

Krefeld. In der Hockey-Bundesliga steht erneut ein Spieltag an, an dem die Bundesligisten RW Köln, UHC Mülheim und der Crefelder HTC ohne Nationalspieler antreten müssen. Davon profitieren SW Neuss, HTC Kahlenberg und der Düsseldorfer HC, die über keine Auswahlspieler verfügen. „Wir müssen damit leben und uns doppelt bemühen, beim Düsseldorfer HC zu gewinnen“, sagt CHTC-Trainer Matthias Mahn. Neben den Nationalspielern Oskar Deecke und Linus Butt fehlt am Samstag mit Til Kriwet (beruflich verhindert) ein Hallenspezialist. Einsatzbereitschaft signalisieren Kapitän Jochen Michely, Tim Blasberg und Alan Butt.

Froh ist Mahn über das Comeback von Klaus Michler. „Es ist super, was Klaus noch drauf hat. Seine Kondition ist hervorragend“, so Mahn. Die Düsseldorfer sind mit neun Punkten direkter Verfolger des CHTC. „Wir dürfen den DHC auf keinen Fall unterschätzen. Die Mannschaft ist immer für eine Überraschung gut“, sagt der Coach. Ein wenig betrübt war Mahn wegen der knappen Niederlage gegen Neuss. In zahlreichen Videostunden hat er das Spiel analysiert und die Fehler mit seinem Team besprochen.

Aus eigener Kraft kann der CHTC die Zwischenrunde nicht mehr erreichen und ist daher auf Schützenhilfe angewiesen, um zumindest noch den Drei-Punkte-Rückstand auf Mülheim aufzuholen. Während Köln als klarer Favorit gegen Kahlenberg antritt, ruhen die Krefelder Hoffnungen auf SW Neuss, die die Mülheimer erwarten. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort