Hockey: Crefelder HTC pirscht sich wieder nach oben

Mahn-Team setzt sich jeweils 3:2 durch.

Krefeld. Der Crefelder HTC wahrt in der Hockey-Bundesliga die Chance auf die Endrunde. Am Samstag gab es einen 3:2-Sieg gegen den Nürnberger HTC, gestern wurde der Gladbacher HTC mit dem gleichen Ergebnis bezwungen. Da RW Köln mit 2:3 gegen den UHC Hamburg verlor, übernahm der CHTC wieder den vierten Platz — punktgleich mit dem Mannheimer HC.

Es war jeweils ein zähes Ringen, ehe die wichtigen Punkte unter Dach und Fach waren. Vor gut 250 Zuschauern kamen die Krefelder gegen Nürnberg gut in die Partie. Nach einem Doppelpass mit Timur Oruz brachte Eugene Magee die Hausherren schon nach sechs Minuten in Führung. Wiederum sechs Minuten später stand Moritz Bühs am langen Pfosten richtig und traf zum 2:0. Danach versäumten es die Krefelder, den Sack zuzumachen, und das rächte sich zunächst. Die Nürnberger kamen durch einen Siebenmeter zum 1:2 (30.), und kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel aus dem Gewühl heraus sogar das 2:2. „Wir spielen zwar Chancen heraus, doch Nürnberg macht die Tore“, ärgerte sich Trainer Matthias Mahn zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Qualität ein wenig nach, die Chancen waren nicht mehr so zwingend. Lediglich Niklas Wellen war noch einmal zur Stelle und besorgte dann aber auch das wichtige 3:2 zum Sieg.

In der Partie beim Gladbacher HTC ging der CHTC durch ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst fiel die Führung durch Timur Oruz. Danach drehte Gladbach auf und ging durch zwei Treffer mit 2:1 in Führung. Dann aber drehte der CHTC noch einmal mächtig auf, und Max Wüterich besorgte den verdienten Ausgleich. Genau wie im Spiel gegen den Nürnberger HTC war erneut Niklas Wellen der Matchwinner. Er schoss den CHTC in der Schlussphase zum Sieg.

Crefelder HTC - Nürnberger HTC 3:2

Tore: 1:0 6.) Eugene Magee, 2:0 (12.) Moritz Bühs, 2:1 (30.) Christopher Wesley, 2:2 (33.) Götz Mahdi, 3:2 (47.) Niklas Wellen

Gladbacher HTC - Crefelder HTC 2:3

Tore: 0:1 (47.) Timur Oruz, 1:1 (52.) Sven Alex, 2:1 (55.) Florian Adrians, 2:2 (58.) Max Wüterich, 2:3 (66.) Niklas Wellen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort