Hockey: Crefelder HTC schwebt auf Erfolgswelle

Auch der Mannheimer HC bekommt die gute Form der Krefelder zu spüren. 4:2-Erfolg ist hart erkämpft.

Krefeld. Mit einem stark herausgespielten 4:2-Sieg gegen den Mannheimer HC geht das Herrenteam des Crefel-der HTC in die Winterpause der Hockey-Bundesliga. Die Krefelder bestätigten in dieser Begegnung ihre gute Form. Das Team aus dem Stadtwald machte einen zweimaligen Rückstand wett und erkämpfte sich gegen die starken Mannheimer drei wichtige Punkte. Verdienter Lohn war der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Harvestehuder THC. Allerdings findet nächste Woche noch ein Spieltag statt, an dem die Krefelder pausieren.

Fast wäre Matthias Witt-haus dem CHTC zum Verhängnis geworden. Der Rekordnationalspieler und CHTC-Ehrenmitglied machte im Mannheimer Trikot vom Beginn an mächtig Druck und brachte sein Team schon nach sechs Minuten in Führung. Zwar glich Tobias Bergmann wenig später aus, doch war es erneut Witthaus, der sein Team aus der Quadratestadt mit 2:1 nach vorne brachte.

In dieser Phase waren die Mannheimer die bessere Mannschaft und vergaben weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. CHTC-Keeper Niklas Sakowski parierte mehrfach stark und war auch bei vier Strafecken auf dem Posten.

In Hälfte zwei beflügelte der schnelle Ausgleich durch Felix Klein das CHTC-Spiel. Die Krefelder übernahmen die Initiative und führten durch Junioren-Nationalspieler Niklas Wellen mit 3:2. Nach einem erfolglosen Angriff der Mannheimer hatten die Hausherren blitzschnell gekontert. Klein bediente mustergültig Wellen, der zur erstmaligen Führung einschob. Die Vorentscheidung folgte durch eine verwandelte Strafecke von Linus Butt. Die Gäste gaben nun auf.

„Das war ein perfekter Abschluss nach einer sehr guten Hinrunde für uns. Die Mannschaft hat nach dem Rückstand prächtig gekämpft“, sagte der Krefelder Trainer Matthias Mahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort