Höhenflug der Adler Königshof

Landesligist schlägt TS St. Tönis mit 25:24.

Höhenflug der Adler Königshof
Foto: Andreas Bischof

Krefeld/Wesel. Verbandsliga-Absteiger Adler Königshof II ist die Mannschaft der Stunde in der Handball-Landesliga — fünf Siege in fünf Spielen. Das Team des Trainergespanns Ron Andrae und Maher Farhan nahm die nächste Hürde und besiegte die TS St. Tönis verdient 25:24 (8:14). Während Königshof über die Tabellenführung jubelt, weist St. Tönis schon vier Minuspunkte auf. Den Gästen ging auf die Zielgeraden schlichtweg die Puste aus, Adler wiederum schaffte mit dem 21:20 die überhaupt erst zweite Führung (3:2).

Wie schon der TV Anrath eine Woche zuvor, versuchten die Gäste ebenfalls mit einer offensiven 5:1-Deckung den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Dies gelang größtenteils, doch am Ende setzten sich vor allem die Adler-Routiniers durch. „Wir nehmen uns vor jedem Spiel vor, vom Anpfiff an konzentriert zu Werke zu gehen und wenige Fehler zu produzieren. Selbst 14 Gegentore in der ersten Hälfte sind nicht viel. Doch was wir da im Angriff geboten haben, war schon haarsträubend“, ärgerte sich Adler-Trainer Andrae.

Mit der besten Saisonleistung und einer ganzen starken Defensive sorgte Germania Oppum für den bislang höchsten Sieg in der Landesliga. Abstiegskandidat Neusser HV wurde mit 39:16 (16:8) auf die Heimreise geschickt. Spätestens nach dem 20:10 ließen die Gäste schon die Köpfe hängen.

Der TV Oppum wird seiner Favoritenrolle in der Verbandsliga nicht gerecht. Beim Aufsteiger HSG Wesel begnügte sich das Team von Trainer Ljubomir Cutura mit einem 20:20 (10:9)-Remis. Erneut ließ der Oppumer Rückraum viele Wünsche offen. Während Spielmacher Gerrit Held frühzeitig mit einer Fußverletzung ausschied, mussten die Oppumer zwangsweise auf Moritz Krumschmidt (22.) nach einer Roten Karte verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort