Hofer-Pferde international erfolgreich

Krefeld. Zwei Pferde aus dem Stall des Krefelder Trainers Mario Hofer haben Rennen in Cagnes sur Mere an der Riviera gewonnen. Der Wallach Mespone und die Stute Deodora waren dort erfolgreich.

Den ersten Geldpreis bei ihrem Gastspiel beim Dubai Carnival-Meeting schaffte der betagte Sprinter Smooth Operator als Vierter. Adrie de Vries ritt ihn und verdiente 3 790 Euro. Hofer wollte dem von ihm gezogenen 7-jährigen Wallach den Winter in Deutschland ersparen. Insgesamt hat der Vierbeiner in seiner Laufbahn weit mehr als 400 000 Euro eingaloppiert.

Morgen ist Hofer mit drei Pferden in Dortmund vertreten. Tochter Steffi reitet dabei den Dreijährigen Change the Way. Erika Mäder hat zwei Pferde am Start, darunter den ebenfalls von Steffi Hofer gerittenen Favoriten Belmondo.

Auf der Stadtwald-Rennbahn gastiert derzeit der ansonsten in Oslo tätige Trainer Wido Neuroth mit sechs Pferden, die der gebürtige Duisburger auf die Saison vorbereitet, weil das in Krefeld besser geht als in Oslo. kgö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort