Handball HSG Krefeld verpflichtet David Breuer

Der 33-Jährige spielte 2013 noch 1. Liga.

Krefeld. Handball-Drittligist HSG Krefeld meldet nach Marcel Görden und Stephan Nippes mit David Breuer (TuS Ferndorf) die nächste hochkarätige Neuverpflichtung für die neue Spielzeit. Der 33-jährige Sonderpädagoge spielte 2013 bei TuSEM Essen in der 1. Liga und war 2010 im Trikot des TV Korschenbroich Torschützenkönig der 2. Liga mit 317 Toren.

Für positive Schlagzeilen sorgte der Linkshänder im Februar, als er nach einer gut halbjährigen Pause wegen einer Hodenkrebs-Erkrankung das erste Spiel für Ferndorf machte und mit seiner ersten Aktion gleich per Siebenmeter ein Tor erzielte. „Das war ein bewegender Moment für mich.

Aber ich habe nie daran gezweifelt, wieder Handball spielen zu können“. Seit drei Jahren lebt der gebürtige Aachener aus beruflichen wie familiären Gründen in Hüls. „Ich freue mich richtig darauf, mitwirken zu können, dass die HSG eine noch positivere Handball-Marke wird.“ Trainer Olaf Mast: „Der Kader ist voll. Das wird das beste Krefelder Handballteam aller Zeiten“. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort