HSG Krefeld Schneider ist mit neun Treffern der Matchwinner

Der Torjäger führt Handball-Drittligist HSG Krefeld zum 26:22-Sieg in Volmetal. Rot für Gentges.

Krefeld. Die HSG Krefeld setzt ihren Siegeszug in der 3. Handball-Bundesliga mit dem 26:22 (17:11) bei Aufsteiger TuS Volmetal fort und verbessert sich auf den zweiten Platz. Vor 500 Zuschauern, darunter rund 80 HSG-Fans, war Maik Schneider in der ausverkauften Volmetalhalle mit neun Toren der Matchwinner.

Lange Gesichter gab es im HSG-Tross vor der Begegnung: Kapitän Thomas Pannen lag wegen eines Infektes im Bett, Stephan Pletz nahm aus gesundheitlichen Gründen nur auf der Bank Platz, und David Breuer beschränkte sich wegen einer Halsentzündung auf Kurzeinsätze. Doch der gut bestückte Restkader zeigte eine starke Leistung.

So hielten die Gastgeber nur bis zum 6:6 (15.) das Spiel offen. Doch mit zwei Toren von Schneider, einem Siebenmeter von Thomas Plhak und einem Peitschenwurf von Breuer setzten sich die Gäste auf 10:6 (22.) ab.

Wenn sich das Schiedsrichter-Brüderpaar David und Christian Hannes in das hart umkämpfte, aber faire Spiel nicht mit fragwürdigen Entscheidungen eingemischt hätte, wäre es ein ruhiger Abend für die Gäste gewesen. Doch sie kassierten acht Zeitstrafen und eine Rote Karte für Spielmacher Tim Gentges. Die Gastgeber saßen fünf Strafen ab. Der Volmetaler Frederik Kowalski sah Rot nach einem harten Foul gegen Gerrit Kuhfuß (27.).

Nach der Roten Karte gegen Gentges (32.) verlor Krefeld kurz den Faden. Volmetal holte bis auf 16:20 auf. Doch Maik Schneider traf mit einem Dreierpack zum 23:16 (48.). Nach dem 26:17 (54.) durch Schneider ließen die Gäste die Zügel schleifen. Trainer Mast: „Wir haben verdient gewonnen. Michael Heimansfeld hat neben Maik Schneider eine Topleistung gezeigt.“ ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort